Prijon Bootswagen Steel L (Erfahrungsbericht)

Ich nutze den Bootswagen um mein Kajak über lange Distanzen, sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß, zu transportieren.

Das Gewicht vom Kajak plus Ausrüstung (durchaus zusammen 80kg) bewirkte, dass sich die Vierkantrohre, die auf der Achse stecken, sich in Richtung Rad verbogen haben.

Da habe ich mich gefragt, warum?

In der Abbildung können wir den Grund dafür erkennen. Die beiden Heftpunkte reichen nicht aus, die Biegung, die auf die Heftpunkte durch das Vierkantrohr übertragen wird, aufzunehmen.

Heftpunkt-Bootswagen

Hier seht ihr die Achse vom Bootswagen mit dem gehefteten Vierkantrohr.

Ich habe die Konstruktion angepasst, in dem jetzt eine WIG-Schweißnaht das Vierkantrohr mit der Achse verbindet. Damit hat der Bootswagen eine entsprechende Stabilität erhalten.

WIG-Schweissnaht

Das Bild zeigt die WIG-Schweißnaht an der Achse vom Bootswagen.

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